Martinsumzug 2011

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr wieder der Martinsumzug in Staufen statt. Dazu trafen wir Jufis uns um 17.45 Uhr vor der katholischen Kirche St. Martin.

Das Pferd war auch schon auf dem Weg und ritt an uns vorbei. Zu unserem Erstaunen war es gar kein Martin, sondern eine Martine die hoch oben auf dem Pferd ihren Platz gefunden hatte. Nach kurzem warten, dass auch wirklich alle Jufis anwesend waren, ging es auch schon los. Auch Wölflingeund Pfadis kamen zum Umzug. Alle Jufis bekamen eine Fackel (Wölflinge bekommen noch keine Fackel, erst ab der Jufistufe) und zündeten diese an. Nach kurzer Einweisung von Johannes verteilten wir uns alle neben der Jugendkapelle, um den Jugendlichen Musikern zu leuchten. Axel hielt dieses Jahr unseren Stammesbanner, damit alle Leute und Teilnehmer am Umzug uns gut erkennen konnten.

Wir liefen durch die Straßen in Staufen und sangen ein paar nette Lieder, wie z.B. „St. Martin, S. Martin“. Alle Kinder und Erwachsenen hatten viel Spaß beim Umzug.

Nachdem wir wieder an der Kirche angekommen waren, ging es in die Kirche. Dort führten einige Kinder das St. Martinsspiel auf. Als das Spiel fertig war, gab es für jeden ein leckeres Süß-Teilchen. Leider war es in der Kirche se

hr kalt, deshalb waren wir sehr froh, wieder nach Hause gehen zu können, um uns aufzuwärmen.

Das war auch schon wieder der Martinsumzug für dieses Jahr.

Die Jufis