Unseren diesjährigen Stufenwechsel feierten wir gemeinsam mit Eltern und Freunden des Stammes am 28. September 2014. Nach einer kurzen Begrüßung am vereinbarten Treffpunkt machten wir uns gemeinsam auf zu unserem Zeltplatz im Sahlenbachtal. Dort wartete trotz herrlichem Wetter bereits ein knisterndes Lagerfeuer auf uns, welches später die Versorgung mit Stockbrot sichern sollte.

Stufenwechsel 1

Zunächst standen jedoch die Aufgaben für die Gruppenkinder welche in eine neue Stufe kommen sollten auf dem Programm. Unsere neuen Rover mussten ihr Können beim Aufbau einer Kothe unter Beweis stellen, was sie auch ohne größere Unterstützung unter den kritischen Augen ihrer Leiter und Eltern erfolgreich taten. Anschließend durften sich unsere Jungpfadfinder über weiteren Zuwachs Ihrer Gruppe freuen, nachdem die Anwärter ihre Geschicklichkeit und ihr Teamwork in eine Hindernisparcours unter Beweiß gestellt hatten.

Das tolle Wetter wurde selbstverständlich für gemeinsame Spiele und anregende Gespräche genutzt, bevor es zum gemütlichen Teil mit Grillen am Lagerfeuer überging. Den Tag haben wir anschließend mit Gitarre und Gesang am Lagerfeuer ausklingen lassen.